Einsätze

Sonntag, 28. Juli 2019 19:39: THL UNWETTER, Baum auf Straße

Sonntag, 28. Juli 2019

Einsatzort: Merching, Fahrzeuge: HLF.

Sonntag, 14. Juli 2019 23:19: first responder

Sonntag, 14. Juli 2019

Fahrzeuge: HLF, LF.

Dienstag, 9. Juli 2019 01:18: B BMA

Dienstag, 9. Juli 2019

Einsatzort: Merching, Fahrzeuge: HLF, LF.

Mittwoch, 3. Juli 2019 11:23: THL WASSER

Mittwoch, 3. Juli 2019

Einsatzort: Mandichosee, Fahrzeuge: HLF, Boot.

Samstag, 29. Juni 2019 16:28: B 2, PKW Brand

Samstag, 29. Juni 2019

Einsatzort: Merching, Fahrzeuge: HLF, LF, MZF.

Samstag, 29. Juni 2019 23:38: B 3, Unklare Rauchentwicklung

Samstag, 29. Juni 2019

Einsatzort: Merching, Fahrzeuge: HLF, LF, MZF.

22.06.2019 18:01 Uhr: THL 2

Samstag, 22. Juni 2019

Fahrzeuge: HLF, LF.

11.06.2019 11:32 - 12:00: ABC KRAFTSTOFF

Dienstag, 11. Juni 2019

Fahrzeuge: MZF.

05.06.2019 7:11 - 8:07: THL 2, VU, Merching

Mittwoch, 5. Juni 2019

Verkehrsunfall, Kreuzung Unterberger Straße <-> Straße zum Mandichosee, Fahrzeuge: HLF.

30.05.2019 10:27 - 11:44: THL Wasser, Lechstaustufe 23

Donnerstag, 30. Mai 2019

HLF, LF, Boot.

21.05.2019 15:49 - 16:23: Ölspur

Dienstag, 21. Mai 2019

Ölspur Mandichostraße wurde beseitigt.

21.4.2019 11:15 - 12:30 Fundhund, Merching

Sonntag, 21. April 2019

Fahrzeuge: MZF.

13.4.2019 12:13-12.54 THL WASSER, Mandichosee

Samstag, 13. April 2019

Fahrzeuge: HLF, Boot.

26.3.2019 13.33 - 13.51: ABC 3 - Gasaustritt, Mering

Dienstag, 26. März 2019

HLF (wurde bei Anfahrt abbestellt).

17.03.2019 12.21 - 13.50: B 1, Brand am Bahndamm

Sonntag, 17. März 2019

HLF, LF, Atemschutz.

21.02.2019 17.08 - 17.30 Uhr: B BMA, Merching

Donnerstag, 21. Februar 2019

HLF, Fehlalarm.

16.2.2019 19.20 - 19.45 Uhr, RD 2, THL FIRST RESPONDER, Merching

Samstag, 16. Februar 2019

HLF, kein Einsatz notwendig.

9.1.2019 11.51 - 12.01 Uhr: B2, Rauchwarnmelder, Merching

Donnerstag, 10. Januar 2019

HLF, abbestellt.

Verkehrsunfall

Montag, 31. Dezember 2018

Um 3 Uhr nachts wurde die FF-Merching zu einem Unfall gerufen. Mehr...

Unterstützung Rettungsdienst - leblose Person

Montag, 26. November 2018

Die FF Merching half dem Rettungsdienst bei Wiederbelebungsmaßnahmen und der Bergung einer leblos aufgefundenen Person. Mehr...

Verkehrsunfall

Sonntag, 25. November 2018

In der Nacht mußte die Feuerwehr eine Ölspur nach einem Verkehrsunfall sowie herumliegende Autoteile nach einem Verkehrsunfall beseitigen.  Mehr...

Ausgelaufenes Öl/Kraftstoff

Mittwoch, 7. November 2018

Die Feuerwehr wurde gerufen, um ausgelaufenes Öl oder Kraftstoff zu beseitigen. Mehr...

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2052

Samstag, 27. Oktober 2018

Am Samstagnachmittag um 15.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Richtung Egling gerufen. Mehr...

Brandmelder in Wohnung

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Dei Feuerwehr wurde Alarmiert, nachdem ein Brandmelder in einer Wohnung ausgelöst hatte. Mehr...

Person im Wasser

Montag, 15. Oktober 2018

Um 13.50 Uhr wurde die Merchinger Feuerwehr nach Unterbergen gerufen. Mehr...

Absperrung Bahnübergang

Montag, 24. September 2018

Die Leitstelle musste in der Nacht noch einmal die Feuerwehr alarmieren um den Bahnübergang an der Westendstraße abzusperren. Mehr...

Bäume auf Fahrbahn, abgedeckte Dächer

Sonntag, 23. September 2018

Mehrere Schäden wurden in der Herzog-Ludwig-Str. gemeldet. Mehr...

Abgedeckte Gaube

Sonntag, 23. September 2018

Um 22.30 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung bei einer durch den Sturm abgedeckten Gaube. Mehr...

Sturmschäden

Sonntag, 23. September 2018

Die Feuerwehr führte Erkundungsfahrten im Ortsgebiet Merching, Steinach, Hochdorf und Brunnen durch um eventuelle Behinderungen, bzw. Gefahren durch den Sturm zu beseitigen.  Mehr...

Bäume auf der Fahrbahn

Sonntag, 23. September 2018

Die Feuerwehr entfernte vom Sturm umgerissene Bäume von der Fahrbahn. Mehr...

Baum auf Gleis, bzw. Oberleitung

Sonntag, 23. September 2018

Ein auf den Gleisen liegender Baum, der auch die Oberleitung beschädigt hatte, wurde von der Feuerwehr entfernt. Mehr...

Baum auf Straße

Sonntag, 23. September 2018

Die Merchinger Feuerwehr wurde zu einem Baum auf der Straße gerufen. Mehr...

Bauzaun auf Straße

Sonntag, 23. September 2018

Ein durch den Sturm auf die Straße gewehter Bauzaun wurde von der Straße entfernt. Mehr...

Unklare Rauchentwicklung

Freitag, 21. September 2018

An der Ausfahrt B2 Süd wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Mehr...

Gekentertes Boot im Mandichosee

Freitag, 21. September 2018

Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Eingreifen mehr notwendig. Mehr...

Auto im Acker

Freitag, 14. September 2018

Zu einem Unfall auf der Landstraße von Merching in Richtung Egling wurde die FF Merching alarmiert. Mehr...

Böschungsbrand am Bahndamm

Freitag, 27. Juli 2018

An der Bahnlinie Weilheim - Mering mußte ein Böschungsbrand gelöscht werden. Mehr...

Auslaufende Betriebsstoffe

Donnerstag, 19. Juli 2018

In der Nähe des Bahnübergangs nach Mering liefen aus einem Auto Öl und/oder Kraftstoff aus. Mehr...

Verkehrsunfall Höhe Lechstaustufe

Dienstag, 17. Juli 2018

Um 7.11 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der St2380, Höhe Lechstaustufe. Mehr...

Gasaustritt in PKW

Dienstag, 19. Juni 2018

Eine abblasende Gasflasche in einem PKW war der Anlass für die Alarmierung der Feuerwehr. Mehr...

Verkehrsunfall

Montag, 11. Juni 2018

Am Mittag wurden die Merchinger Feuerwehrler von der Leitstelle FFB alarmiert. Mehr...

Brand Holzhaufen

Dienstag, 5. Juni 2018

Zu einem Brand eines Holzhaufens in Schmiechen wurde die Merchinger Feuerwehr am frühen Abend gerufen. Mehr...

Eichen-Prozessionsspinner (Thaumetopoea processionea)

Mittwoch, 30. Mai 2018

Giftige Raupen waren der Anlass, dass die Merchinger Feuerwehr gerufen wurde. Mehr...

Ölspur

Donnerstag, 17. Mai 2018

Eine größere Ölspur war der Anlass für die Alarmierung der Merchinger Feuerwehr. Mehr...

Gasaustritt

Samstag, 21. April 2018

Am Nachmittag wurde die Merchinger Feuerwehr nach Mering gerufen, da ein Gasaustritt gemeldet wurde. Mehr...

Verkehrsunfall

Montag, 16. April 2018

Um 11.07 wurde zu einem Verkehrsunfall in Steinach von der Leitstelle alarmiert. Mehr...

Brand Wohnhaus

Freitag, 13. April 2018

Um 18.41 Uhr alarmierte die Leitstelle unter anderem die Merchinger Feuerwehr zu einem Brand in Steinach. Mehr...

Brand landwirtschaftliches Nebengebäude

Dienstag, 20. März 2018

Um 13.17 alarmierte die Leitstelle u.a. auch die Merchinger Wehr zu einem Brand in Prittriching. Mehr...

Reanimation

Sonntag, 11. März 2018

Am Vormittag wurde die Merchinger Feuerwehr zu einer Reanimation nach Hofhegnenberg gerufen. Mehr...

Verletzter Schwan

Samstag, 10. März 2018

Erneut wurde die Feuerwehr zu einem verletzten Schwan gerufen. Mehr...

Treppensturz

Freitag, 9. März 2018

Eine gestürzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Mehr...

Verletzter Schwan

Freitag, 9. März 2018

Wegen eines angeblich verletzten Schwanes wurde die Feuerwehr zum Schwanensee gerufen. Mehr...

Wohnungsbrand

Mittwoch, 14. Februar 2018

Um 9.09 Uhr wurde die FF-Merching zu einem Wohnungsbrand nach Hofhegnenberg alarmiert. Mehr...

Reanimation

Mittwoch, 7. Februar 2018

Um 6 Uhr morgens wurde die Merchinger Feuerwehr zu einer Reanimation gerufen. Mehr...

Verkehrsunfall

Mittwoch, 7. Februar 2018

Auf der Straße von Merching nach Egling ereignete sich ein Verkehrsunfall. Mehr...

Verkehrsunfall

Montag, 29. Januar 2018

Zu einem Verkehrsunfall in der Landsbergerstr. rückte die Merchinger Wehr am Freitag Abend um 19 Uhr aus. Mehr...

Verkehrsunfall: 1 PKW überschlagen

Samstag, 13. Januar 2018

Am Samstagabend überschlug sich ein Auto am Ortseingang aus Richtung Egling kommend. Mehr...

Verkehrsunfall: 2 PKW, 3 Verletzte

Mittwoch, 10. Januar 2018

Auf der St2052 kam es mittags an der Kreuzung in Richtung Schmiechen zu einem Verkehrsunfall. Mehr...

Brandmeldeanlage Schule

Mittwoch, 10. Januar 2018

Gegen Mittag löste die Brandmeldeanlage in der Merchinger Schule aus. Mehr...

Tragehilfe

Donnerstag, 4. Januar 2018

Zur Unterstützung vom Rettungsdienst wurde die Merchinger Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Person von Zug erfasst

Sonntag, 24. Dezember 2017

Die Merchinger Feuerwehrleute wurden am Vormittag zu einem Unfall an der DB Haltestelle Merching gerufen. Mehr...

Verletzter Schwan an der Lechstaustufe

Samstag, 16. Dezember 2017

Um 21.49 wurde ein verletzter Schwan an der Lechstaustufe gemeldet. Mehr...

Verkehrsunfall mit bewußtloser, eingeschlossener Person

Freitag, 15. Dezember 2017

Zu einem Verkehrsunfall mit einer bewußtlosen Person im versperrten Auto wurde die Merchinger Feuerwehr am Nachmittag nach Steindorf gerufen. Mehr...

Verkehrsunfall

Samstag, 9. Dezember 2017

Auf der Verbindungsstrasse Mering - Unterbergen ereignete sich ein Unfall. Mehr...

Reanimation

Samstag, 25. November 2017

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Reanimation gerufen. Mehr...

Brand Hecke

Samstag, 25. November 2017

Ab Samstagabend gab es einen Feuerwehralarm wegen einer brennenden Hecke. Mehr...

Verkehrsunfall

Freitag, 17. November 2017

Zu einem Verkehrsunfall auf der St2052 Richtung Egling kam es an der Abzweigung nach Brunnen. Mehr...

Brand Gewächshaus

Mittwoch, 15. November 2017

Um 4.43 Uhr wurden die Merchinger Feuerwehrleute aus dem Schlaf gerissen, als zu einem Brand alarmiert wurde. Mehr...

Verkehrsunfall B2

Sonntag, 5. November 2017

Auf der B2, Höhe Gewerbegebiet gab es einen Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen zu dem die Feuerwehr gerufen wurde. Mehr...

Brand Nachschau

Samstag, 4. November 2017

Wegen Rauchentwicklung in einem LKW am Wertstoffhof wurde die Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Hydrauliköl ausgelaufen

Donnerstag, 17. November 2016

Aus einer Baumaschine ist Hydrauliköl ausgelaufen und deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert. Mehr...