Einsätze

Verkehrsunfall Höhe Lechstaustufe

Dienstag, 17. Juli 2018

Um 7.11 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der St2380, Höhe Lechstaustufe. Mehr...

Gasaustritt in PKW

Dienstag, 19. Juni 2018

Eine abblasende Gasflasche in einem PKW war der Anlass für die Alarmierung der Feuerwehr. Mehr...

Verkehrsunfall

Montag, 11. Juni 2018

Am Mittag wurden die Merchinger Feuerwehrler von der Leitstelle FFB alarmiert. Mehr...

Brand Holzhaufen

Dienstag, 5. Juni 2018

Zu einem Brand eines Holzhaufens in Schmiechen wurde die Merchinger Feuerwehr am frühen Abend gerufen. Mehr...

Eichen-Prozessionsspinner (Thaumetopoea processionea)

Mittwoch, 30. Mai 2018

Giftige Raupen waren der Anlass, dass die Merchinger Feuerwehr gerufen wurde. Mehr...

Ölspur

Donnerstag, 17. Mai 2018

Eine größere Ölspur war der Anlass für die Alarmierung der Merchinger Feuerwehr. Mehr...

Gasaustritt

Samstag, 21. April 2018

Am Nachmittag wurde die Merchinger Feuerwehr nach Mering gerufen, da ein Gasaustritt gemeldet wurde. Mehr...

Verkehrsunfall

Montag, 16. April 2018

Um 11.07 wurde zu einem Verkehrsunfall in Steinach von der Leitstelle alarmiert. Mehr...

Brand Wohnhaus

Freitag, 13. April 2018

Um 18.41 Uhr alarmierte die Leitstelle unter anderem die Merchinger Feuerwehr zu einem Brand in Steinach. Mehr...

Brand landwirtschaftliches Nebengebäude

Dienstag, 20. März 2018

Um 13.17 alarmierte die Leitstelle u.a. auch die Merchinger Wehr zu einem Brand in Prittriching. Mehr...

Reanimation

Sonntag, 11. März 2018

Am Vormittag wurde die Merchinger Feuerwehr zu einer Reanimation nach Hofhegnenberg gerufen. Mehr...

Verletzter Schwan

Samstag, 10. März 2018

Erneut wurde die Feuerwehr zu einem verletzten Schwan gerufen. Mehr...

Treppensturz

Freitag, 9. März 2018

Eine gestürzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Mehr...

Verletzter Schwan

Freitag, 9. März 2018

Wegen eines angeblich verletzten Schwanes wurde die Feuerwehr zum Schwanensee gerufen. Mehr...

Wohnungsbrand

Mittwoch, 14. Februar 2018

Um 9.09 Uhr wurde die FF-Merching zu einem Wohnungsbrand nach Hofhegnenberg alarmiert. Mehr...

Reanimation

Mittwoch, 7. Februar 2018

Um 6 Uhr morgens wurde die Merchinger Feuerwehr zu einer Reanimation gerufen. Mehr...

Verkehrsunfall

Mittwoch, 7. Februar 2018

Auf der Straße von Merching nach Egling ereignete sich ein Verkehrsunfall. Mehr...

Verkehrsunfall

Montag, 29. Januar 2018

Zu einem Verkehrsunfall in der Landsbergerstr. rückte die Merchinger Wehr am Freitag Abend um 19 Uhr aus. Mehr...

Verkehrsunfall: 1 PKW überschlagen

Samstag, 13. Januar 2018

Am Samstagabend überschlug sich ein Auto am Ortseingang aus Richtung Egling kommend. Mehr...

Verkehrsunfall: 2 PKW, 3 Verletzte

Mittwoch, 10. Januar 2018

Auf der St2052 kam es mittags an der Kreuzung in Richtung Schmiechen zu einem Verkehrsunfall. Mehr...

Brandmeldeanlage Schule

Mittwoch, 10. Januar 2018

Gegen Mittag löste die Brandmeldeanlage in der Merchinger Schule aus. Mehr...

Tragehilfe

Donnerstag, 4. Januar 2018

Zur Unterstützung vom Rettungsdienst wurde die Merchinger Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Person von Zug erfasst

Sonntag, 24. Dezember 2017

Die Merchinger Feuerwehrleute wurden am Vormittag zu einem Unfall an der DB Haltestelle Merching gerufen. Mehr...

Verletzter Schwan an der Lechstaustufe

Samstag, 16. Dezember 2017

Um 21.49 wurde ein verletzter Schwan an der Lechstaustufe gemeldet. Mehr...

Verkehrsunfall mit bewußtloser, eingeschlossener Person

Freitag, 15. Dezember 2017

Zu einem Verkehrsunfall mit einer bewußtlosen Person im versperrten Auto wurde die Merchinger Feuerwehr am Nachmittag nach Steindorf gerufen. Mehr...

Verkehrsunfall

Samstag, 9. Dezember 2017

Auf der Verbindungsstrasse Mering - Unterbergen ereignete sich ein Unfall. Mehr...

Reanimation

Samstag, 25. November 2017

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Reanimation gerufen. Mehr...

Brand Hecke

Samstag, 25. November 2017

Ab Samstagabend gab es einen Feuerwehralarm wegen einer brennenden Hecke. Mehr...

Verkehrsunfall

Freitag, 17. November 2017

Zu einem Verkehrsunfall auf der St2052 Richtung Egling kam es an der Abzweigung nach Brunnen. Mehr...

Brand Gewächshaus

Mittwoch, 15. November 2017

Um 4.43 Uhr wurden die Merchinger Feuerwehrleute aus dem Schlaf gerissen, als zu einem Brand alarmiert wurde. Mehr...

Verkehrsunfall B2

Sonntag, 5. November 2017

Auf der B2, Höhe Gewerbegebiet gab es einen Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen zu dem die Feuerwehr gerufen wurde. Mehr...

Brand Nachschau

Samstag, 4. November 2017

Wegen Rauchentwicklung in einem LKW am Wertstoffhof wurde die Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Ausgelaufenes Öl/Kraftstoff

Dienstag, 3. Oktober 2017

Um 12:32 Uhr wurde die Merchinger Wehr zum Mandichosee zu einer Ölspur gerufen. Mehr...

Brandmeldeanlage Schule

Donnerstag, 28. September 2017

Ein automatisches Auslösen der Brandmeldeanlage in der Merchinger Schule alarmierte die Feuerwehr. Mehr...

Personen im Mandichosee

Freitag, 18. August 2017

Am Freitagabend wurde die FF-Merching, FF-Mering und die Wasserwacht zum Mandichosee gerufen. Mehr...

Brand Grill

Mittwoch, 2. August 2017

Zu einem brennenden Grill wurden die Kameraden der FF-Merching am Abend alarmiert. Mehr...

Verkehrsunfall B2 - Mering Süd

Dienstag, 4. Juli 2017

Zwei PKW fuhren an der Abzweigung Mering Süd ineinander. Mehr...

Verkehrsunfall: PKW und Motorrad

Samstag, 27. Mai 2017

Am Samstag Abend wurde die FF-Merching nach Mering zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten gerufen. Mehr...

Türöffnung

Dienstag, 2. Mai 2017

Um 14.35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung gerufen. Mehr...

Verkehrsunfall auf der St2052 Richtung Egling

Dienstag, 25. April 2017

Auf der unfallträchtigen Straße nach Egling ereignete sich am späten Nachmittag ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Mehr...

Brand Wohnhaus in Kissing

Freitag, 21. April 2017

Um 21.51 Uhr wurde zur Verstärkung der Atemschutzträger zu einem Wohnhausbrand nach Kissing alarmiert. Mehr...

Hund in Falle

Dienstag, 18. April 2017

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zum Lochbach am Mandichosee gerufen. Mehr...

Verkehrsunfall Kreuzung Unterbergerstraße - Straße zum Mandichosee

Sonntag, 16. April 2017

Die Merchinger Feuerwehr wurde am Ostersonntag zu einem Verkehrsunfall an der unfallträchtigen Kreuzung in richtung Mandichosee gerufen. Mehr...

Türöffnung und Personensuche

Montag, 3. April 2017

Um 21.57 Uhr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Mehr...

Verkehrsunfall AIC-18 Eresried - Steinbach

Mittwoch, 22. März 2017

Zu einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Eresried und Steinbach wurde die Merchinger Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Gasaustritt

Dienstag, 21. März 2017

In Mering hatte ein Bagger eine Gasleitung angerissen und deswegen wurde auch die Merchinger Feuerwehr alarmiert.

Gasaustritt

Freitag, 17. Februar 2017

In Mering wurde am Vormittag eine Gasleitung angebohrt und daraufhin auch die Merchinger Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Mittwoch, 15. Februar 2017

Nach Hausen wurde die Merchinger Feuerwehr um 22.48 Uhr gerufen.  Mehr...

Brandmeldeanlage Grund-/Mittelschule ausgelöst

Freitag, 27. Januar 2017

Um 20.20 Uhr mußte die FF-Merching zur Schule ausrücken, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Mehr...

Verkehrsunfall

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Auf der Staatsstraße 5052 (Merching -> Egling) ereignete sich am Freitagabend ein Unfall, bei dem sich ein PKW überschlagen hat. Mehr...

Auslaufende Betriebsstoffe

Freitag, 2. Dezember 2016

Auf der Bundesstraße 2 zwischen Merching und Steinach ereignete sich am Nachmittag ein Unfall. Mehr...

Bewußtlose Person

Freitag, 25. November 2016

Um 21.12 wurde von der Leitstelle eine bewußtlose Person gemeldet. Mehr...

Hydrauliköl ausgelaufen

Donnerstag, 17. November 2016

Aus einer Baumaschine ist Hydrauliköl ausgelaufen und deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Verkehrsunfall am Mandichosee

Dienstag, 15. November 2016

Um 9 Uhr vormittags rückte die FF-Merching zu einem Verkehrsunfall am Mandichosee aus. Mehr...

Verkehrsunfall auf der AIC-12

Sonntag, 13. November 2016

Zwei PKW fuhren zusammen, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.  Mehr...

Person im Wasser

Freitag, 28. Oktober 2016

Um 14.04 Uhr alarmierte die Leitstelle die FF Merching zum Mandichosee, wo eine Person im Wasser gesichtet wurde. Mehr...

Verkehsrunfall B2 - Einfahrt Gewerbegebiet Lerchenberg

Montag, 3. Oktober 2016

Wegen eines Unfalls mit 3 beteiligten PKW wurde die Merchinger Feuerwehr um 14.55 Uhr alarmiert. Mehr...

Brand unklare Lage - Rauchentwicklung

Samstag, 3. September 2016

Die Merchinger Wehr wurde wegen eines möglichen Brandes eines Wohnhauses in Mering alarmiert. Mehr...

Gasaustritt

Montag, 29. August 2016

Nachdem in Mering ein Bagger eine Gasleitung angerissen hatte, wurde zusätzlich zur FF Mering auch die Merchinger Feuerwehr alarmiert. Mehr...

Brand Feldstadel

Samstag, 27. August 2016

Um 0.20 Uhr alarmierte die Leitstelle Fürstenfeldbruck die Merchinger Feuerwehr zu einem Brand eines Feldstadels in der Nähe von Althegenberg.  Mehr...

Fundtier

Sonntag, 31. Juli 2016

Zu einem herrenlosen Hund wurde die Feuerwehr in der Nacht gerufen. Mehr...

Brandmelder Mittelschule Merching ausgelöst

Freitag, 13. Mai 2016

Um 10.12 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Mittelschule in Merching Feueralarm aus. Mehr...